Unsere Aufgabe, als Fachschaft der Studierendenschaft der Fakultät Betriebswirtschaft, ist es die Geschehnisse und Entscheidungen rund um euer Studium zum Wohl der Studierenden zu beeinflussen und eure Interessen zu vertreten.
Als Gemeinschaft versuchen wir die Studienbedingungen nachhaltig zu verbessern und neben dem Engagement in verschiedenen Ausschüssen, Gremien und Kommissionen unseren Beitrag zu einem harmonischen und erfolgreichen miteinander durch unterschiedlichste Projekte und Events zu leisten.
Wir bieten Hilfe und Unterstützung in allen studentischen Notlagen und stehen euch sehr gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Schau dir unser Dashboard an, mit allen Checklisten von A-Z rund um dein Studium!
Wir stellen die Parties und sonstigen Events an der Ohm!
Ein Startpunkt für deine Initiative & Anschluss im Studium zu finden!
Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand sein, von News rund um dein Studium, wichtige Veränderungen, Events in Nürnberg und natürlich was wir von der Fachschaft alles anbieten? Auf WhatsApp kriegst du alle Informationen sofort an die Hand, absolut sicher und anonym!
Eine offiziell gewählte Fachschaft ist die Allgemeinheit der Studierende einer Fakultät.
Sie besteht aus allen Studierenden der Bachelorstudiengänge: Betriebswirtschaft (BW), Management in der Biobranche
Internationale Bachelorstudiengänge: International Business (IB), international Business and Technology (IBT),
Masterstudiengänge: Master Betriebswirtschaft (M.A.) mit den fünf Schwerpunkte (Finance, Banking & Innovation;; Human Ressource Management;; Finance, Accounting, Controlling and Taxation (FACT);; Digital Business;; Public Management), Master Steuerberatung (M.A.), Master Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Internationale Masterstudiengänge: Master International Finance and Economics (M.Sc.), Master International Marketing (M.A.), Master Industrial Engineering und Management (M.Eng.)
Die Treffen der Fachschaft finden alle 2 Wochen statt und werden via E-Mail angekündigt. Schicke uns eine E-Mail oder klicke auf den Link zur Anmeldung.